Caféreise um die Welt

Banner-CafeReiseQuer

Es ist Juni und damit rückt die Reisezeit immer näher… Als ich vor einer Weile eine Sammlung von schönen Bäckereien rund um den Globus fand, dachte ich mir sofort: So etwas müsste man auch in persönlicher und für Cafés machen. Der Gedanke war noch gar nicht ganz fertig gedacht, da lud ich mir schon liebe Bloggerkollegen ein, die jeder einen Tipp für uns im Gepäck haben. Herausgekommen ist eine Sammlung mit vielen Tipps für euch, wo überall auf der Welt tolle Cafés zum Ausprobieren auf euch warten. Wir werden nach Schottland reisen, nach Abu Dhabi, nach Istanbul, gleich zwei Mal nach Reykjavik, nach Estland, nach Lettland, es wird uns über den großen Teich verschlagen, aber auch Geheimtipps für deutsche Cafés werden dabei sein.

Auf dieser Seite werde ich alle Beiträge noch einmal sammeln, unten gibt es sogar schon eine Vorschau, wohin wir unter anderem reisen werden. Sobald der passende Beitrag veröffentlich wurde, werde ich ihn hier verlinken. Mit einem Klick auf’s Bild geht es dann zum Beitrag.

Und solltet ihr im Urlaub tatsächlich eines dieser Cafés besuchen, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Café Central in Worpswede, bei Bremen, von Sonja vom Luftschlösschen.

Café Central in Worpswede, bei Bremen, von Sonja vom Luftschlösschen.

DSCN1499

Le Café im Emirates Palace, Abu Dhabi, von Sabrina von Ha(e)ppchen Glück.

obsti09

Darnley Coffee House in Stirling, Schottland, von Obsti von Obst, Sushi und Kekse.

04 HiGl Istanbul-Mayas-Corner Bild 4

Maya’s Corner Cafe in Istanbul von Sandra von Hase im Glück.

PSX_20150427_215332

Café Maiasmokk in Tallinn, Estland, von Daniela von Leberkassemmel und mehr.

????

Herr Max in Hamburg von Tanja vom Rock and Owl – Blog.

Rose temples close up

Art Afternoon Tea im Merrion Hotel in Dublin, Irland, von Alena (ohne Blog).

Kaffi Loki in Reykjavik, Island, von Ursula vom Island-Fankochbuch

Kaffi Loki in Reykjavik, Island, von Ursula vom Island-Fankochbuch

MimisBakehouse (10)

Mimi’s Bakehouse in Edinburgh, Schottland, von Becky von Cooking Worldtour

Die Gaudí Bakery in Barcelona von Maria von in Rios Küche.

Die Gaudí Bakery in Barcelona von Maria von in Rios Küche.

Die Cafeteria im Perlan in Reykjavik, Island, von Daniela von Leberkassemmel und mehr.

Die Cafeteria im Perlan in Reykjavik, Island, von Daniela von Leberkassemmel und mehr.

Frau Meise in Baden, Schweiz, von Steffi von Steffi's Blog.

Frau Meise in Baden, Schweiz, von Steffi von Steffi’s Blog.

Das Café Landtmann in Wien, Österreich, von Melanie von Me Melanie.

Das Café Landtmann in Wien, Österreich, von Melanie von Me Melanie.

Das Sofa Café in Mailand, Italien, von Kathrin von Fleurcoquet.

Das Sofa Café in Mailand, Italien, von Kathrin von Fleurcoquet.

venezia1

Das Eiscafé Venezia in Lindau von Andrea von Cucina d’Amore.

flourpot_1

The Flour Pot in Brighton, England, von Sushi von Obst, Sushi und mehr.

Little Cupcake Bakeshop1

The Little Cupcake Bakeshop in New York, USA, von Carina von Raspberrysue.

Patisserie_Ludwig_Macarons

Die Patisserie Ludwig in Karlsruhe von Katharina von Küchenduft und Backgenuss.

muenchen72

Das Café München 72 von Eva von Petithings.

P1070682

Das Café Gratitude in Venice Beach, Los Angeles, USA, von Sabine von Vitaest.

New York The Butchers Daughter Feed me up before you go-go-3

The Butchers Daughter in New York, USA, von Sabrina und Steffen von Feed me up before you go-go.

2.5_Kaffeekurs

Die Kaffeekommune in Mainz, Deutschland, von Natalie von Essen und L(i)eben.

Bild 1

Gio’s in Kralendeijk, Bonaire von Anne von Anne Inside Office.

Advertisements

20 Antworten zu Caféreise um die Welt

  1. Mäusemamma schreibt:

    Tolle Idee!!!! Ich erinnere mich noch sehr gerne an einen Urlaub mit meiner Mutter im Herbst 2000. Wir fuhren damals mit dem Zug eine Woche nach Hiddensee, bei eisigen und nasskalten Temperaturen. Fuer uns ist diese gemeinsame Woche bis heute als „Teebeutelurlaub“ on Erinnerung geblieben! Tee hat uns damals aufgewärmt, ebenso Russische Schokolade. Und ich erinnere mich noch blass an ein kleines, niedliches Cafe‘ am Ende der Welt, an dem wir beide, nach einem ausgiebigen Deichspaziergang, lesend und Musik hörend diesen stürmigen Nachmittag verbrachten verbrachten….Ich recherchiere jetzt mal danach!!!!

  2. Pingback: Ein kleiner Jahresrückblick – #Foodblogbilanz2015 | Cooking around the world

  3. Corinna schreibt:

    So viele leckere Kuchen auf einmal… da wird mir richtig nach Backen zu Mute. 😉

  4. Pingback: Schmausepost vom 3. Juli | Schmausepost

  5. Pingback: Abschluss der Caféreise rund um die Welt | Cooking around the world

  6. Pingback: Café Gratitude in Venice – Los Angeles {Reise zu den schönsten Cafés} | Cooking around the world

  7. Pingback: Steffi’s zu Besuch bei Cooking around the world | Steffi's

  8. Anette schreibt:

    Cafés in aller Welt, wirklich eine schöne Idee. Vielleicht gefällt dir ja auch mein Blog-Beitrag bei den Backschwestern http://backschwestern.de/2015/04/16/fruehstueck-in-serbien/ über eine Bäckerei mit kleinem Café in Serbien.

    • Becky schreibt:

      Vielen Dank, ich freue mich, dass dir die Idee gefällt. Die Bäckerei sieht auch sehr schön aus, das wäre auch ein toller Beitrag für diese Reihe gewesen.
      LG, Becky

  9. Pingback: Café Maiasmokk in Tallinn {Reise zu den schönsten Cafés} | Cooking around the world

  10. super Idee…Cafes sind immer schön, denn es gibt dort viele süße Leckereien…..:-)

  11. Ganz toll, Becky! Eine wirklich schöne Idee hattest du da! ❤️

  12. readinggirl21 schreibt:

    Richtig schöne Idee*-*

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s