Das Sofa Café in Mailand {Reise zu den schönsten Cafés}

Und schon wieder ist eine Woche fast rum, aber vorher gibt es zum Abschluss noch einen Tipp für das schöne Mailand. Kathrin nimmt uns mit in ein schnuckeliges Café direkt am Kanal und ein Café, das „Sofa Café“ heißt, lässt doch gleich jede Menge Gemütlichkeit vermuten, oder?!

Ich freue mich, dass auch du mit dabei bist, Kathrin!

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Zusammen, ich bin Kathrin, 32 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein. Auf meinem Blog Fleurcoquet gibt es eine Menge einfache süße und herzhafte vegetarische Rezepte sowie Smoothies. Hin und wieder gibt es auch ein DIY oder einen kleinen Reisebericht.

Heute möchte ich Euch gerne mit nach Mailand nehmen. Dort war ich vor einiger Zeit mit meinen Mädels und wir haben dort eine sehr schöne Zeit gehabt. Auf dieser Reise haben wir auch das hübsche Sofa Café entdeckt. Es liegt im beliebten Navigli-Viertel an den Kanälen Naviglio Grande und  Naviglio Pavese. Nach einem gemütlichen Spaziergang entlang der Kanäle und den wundervollen Häusern mit Ihren noch wundervolleren Innenhöfen könnt Ihr Euch draußen oder drinnen gemütlich ins Café setzen. Ob ein leckerer Cappuccino, einen Latte Macchiato  oder Milchkaffee, was das Kaffee machen angeht, sind die Italiener einfach die Besten. Außerdem werden frisch gepresste Säfte angeboten. Und während man sein Getränk so genießt, kann man das italienische Treiben am Kanal beobachten, richtiges Urlaubsfeeling.

150517-Milano Collage 01 Hof by Fleurcoquet

Im Sofa Café kann man auch schön frühstücken. Hierbei solltet Ihr aber daran denken, dass die Italiener eher süß frühstücken. Aber die Croissants, ob gefüllt mit Vanille, Schokolade oder ganz normal, sind der Hammer.

Und das Sprechen? Kein Problem, die Bedienung konnte perfekt englisch sprechen.

Und der Preis? Super für den kleinen Geldbeutel.

Und jetzt? Checkt den nächsten Flieger nach Mailand, denn die ganze Stadt ist ein Besuch wert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Banner-CafeReiseQuer

Dieser Beitrag wurde unter Caféreise um die Welt, Europa, Gastpost, Italien, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das Sofa Café in Mailand {Reise zu den schönsten Cafés}

  1. Melanie schreibt:

    Huhu,
    wie schööön! Da möchte ich jetzt hin! 🙂
    LG Melli

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..