Das Eiscafe Venezia aus Lindau am Bodensee {Reise zu den schönsten Cafés}

Heute bricht schon die vierte Woche unserer Reise zu den schönsten Cafés der Welt an. Macht sie euch auch noch immer so viel Spaß? Das hoffe ich!

Andrea hat uns ihr liebstes Eiscafé in Lindau am Bodensee mitgebracht. Ein hübsches, kleines Familiencafé. Solltet ihr Urlaub am Bodensee machen, schaut dort doch mal vorbei.

Schön, dass du dabei bist, Andrea, und vielen Dank für den Tipp!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben,

ich bin Andrea und blogge seit November 2012 auf Cucina d’Amore.

Auf meinem Blog findet Ihr hauptsächlich Leckereien aus Italien gepaart mit weiteren süßen wie herzhaften Rezepten aus aller Welt. Heute bin ich zu Gast bei Becky und stelle euch ein Café aus meiner Heimat vor: Das Eiscafe Venezia aus Lindau am Bodensee.

Das kleine Cafe gibt es seit vielen Jahren bei uns und wir feuen uns immer wieder wenn es im Frühjahr eröffnet. Es ist ein Familienunternehmen, die Frauen kreieren wunderschöne Eisbecher und brühen Café, der Sohn und der Chef bedienen charmant die Gäste. Man wird immer mit einem herzlichen Lächeln begrüßt.

venezia7

Die Familie lebt im Winter in den Dolomiten und im Sommer von April bis Oktober beglücken sie uns mit leckeren Eissorten.

Das Eis wird selbstverständlich selber gemacht. Hinten im Nebenraum entstehen dann die leckeren ausgefallenen Sorten wie zum Beispiel Cookies oder Bacio.

venezia6

Das Café liegt nicht am See, so wie sonst viele Eiscafé, sondern mitten in einem kleinen Stadtteil von Lindau. Das macht die Eisdiele zu einem Geheimtipp.

Neben einer großen Auswahl an Eisbechern, bietet das Eiscafe auch Eistorten und Gebäck aus der italienischen Pasticceria an. Da gibt es dann auch manchmal Tartufo, Torta della nonna und weitere kleine Törtchen.

Wenn man sich einen leckeren Cappuccino bestellt, und dort eine Zeit lang verweilt, fühlt man sich wie in Italien. Man lauscht dem Rauschen der Kleinstadt und ab und zu kann man ein italienisches Gespräch mithören, was dem Ganzen den italienischen Flair gibt.

Auch wenn man sich mal nur schnell eine Kugel Eis auf dem Weg gönnt, kann man diese im nahegelegenen kleinen Park genießen und kurz abschalten.

Der liebevoll eingerichtete Innenraum lädt auch bei Regen ein, ein Eis zu genießen.

Also wenn ihr mal in Lindau seit dann kommt vorbei und holt Euch den Geschmack Italiens. Franco und seine Familie freuen sich auf Euch.

Con amore ♥ Eure Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Banner-CafeReiseQuer

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Caféreise um die Welt, Deutschland, Europa, Gastpost abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Das Eiscafe Venezia aus Lindau am Bodensee {Reise zu den schönsten Cafés}

  1. steffimatt schreibt:

    Wie schön, das erinnert mich an unsere Ferien auf Sizilien. Da kam immer einmal am Tag der Eismann vorbei mit seinem kleinen „Wägeli“ und hat uns frisches Eis in süssen Weggli serviert (äusserst aussergewöhnlich). Mein Favorit war von Tag eins an immer Bacio. Und auch heute noch, wenn ich irgendwo das Glacé entdecke, müssen mindestens 2 Kugeln her 😉
    Süsser Beitrag! Und was für ein sympathischer Chef 😀

  2. marichen21 schreibt:

    Ja! 🙂 Das kann ich nur bestätigen, liebe Andrea!
    Wir waren auch schon öfters dort!
    Megaeisbecher!
    Liebe Grüße
    Maria!

  3. Anna C. schreibt:

    In Lindau war ich ja schon gelegentlich, aber dort noch nie, kann mich zumindest nicht erinnern…

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s