Zu Besuch im Little Cupcake Bakeshop in SoHo, New York {Reise zu den schönsten Cafés}

Endlich geht es nach New York! Ja, ich gebe es zu, ein bisschen habe ich schon auf einige konkrete Städte gehofft, als ich mit dieser Reihe anfing und New York gehörte mit Sicherheit dazu! Carina hat mir also diesen Wunsch erfüllt und zeigt uns heute einen echten Geheimtipp, genaueres erzählt sie euch aber besser selbst.

Ich freue mich sehr, dass du mit von der Partie bist, liebe Carina!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben,

ich bin Carina vom Blog Raspberrysue und freu mich sehr, nun schon zum zweiten Mal bei der lieben Becky zu Gast sein zu dürfen. Wir kennen und virtuell schon eine ganze Weile und ich fand die Idee, verschiedene Cafés rund um die Welt vorzustellen, gleich klasse! Da passte es gut, dass ich im Mai endlich einen großen Reise-Traum verwirklichen konnte: Es ging eine Woche nach New York!

Little Cupcake Bakeshop

Becky hatte mich auf die Idee gebracht, euch die Magnolia Bakery, die wohl berühmteste New Yorker Bäckerei, vorzustellen. Da bin ich dann auch hingelaufen. Aber ganz ehrlich: Sie hat mich enttäuscht. Keine Sitzgelegenheiten, zum Platzen voll, langes Schlange stehen und keine Möglichkeit, das Gebäck in Ruhe anzuschauen (und zu fotografieren). Zum Glück bekam ich von Freunden an diesem Abend einen viel tolleren Tip. Deswegen stelle ich euch den Little Cupcake Bakeshop vor!

Little Cupcake Bakeshop1

Little Cupcake Bakeshop liegt im Stadtteil SoHo. Dieser lohnt ansonsten vor allem für einen Shopping-Tag. Es gibt dort alles von den große Ketten bis hin zu hippen Designerläden und den gaaanz teuren, wo man lieber draußen bleibt. Bringt also ein bisschen Zeit mit, um SoHo zu erkunden, bevor ihr euch einen Cupcake gönnt!

Little Cupcake Bakeshop3

Little Cupcake ist genau so, wie ich mir eigentlich die Magnolia Bakery vorgestellt habe: Süße Inneneinrichtung, lange Theke mit dem tollsten Backwerk, kleine Tische, an denen man gemütlich eine Pause machen kann. Durch eine Glaswand im hinteren Teil des Shops kann man in die Küche schauen. Die Verkäuferinnen tragen süße Uniformen und es gibt sogar Fanartikel zu kaufen. Man bekommt hier vor allem Cupcakes und Layer Cakes (Schichttorten mit viiiel süßem Frosting), aber auch Cookies, Puddings, Crumbles und Bars. Berühmt ist Little Cupcake aber vor allem für seine Cheesecakes! Diese sind klein und rund und man bekommt sie in verschiedenen Sorten: Cookies and Cream, Caramel Pecan, Plain, Blueberry…lasst euch von der Größe nicht täuschen, wir konnten zu zweit nur einen davon essen. Sie sind sehr mächtig, aber unglaublich lecker! Auch der Kaffee dazu konnte sich sehen lassen. Wer nicht sitzen möchte, nimmt sich sein Gebäck einfach mit. Der Vorteil dabei ist: Man bekommt den Kuchen in so einer süßen rosa Box zum mitnehmen. Wenn das nicht typisch Amerika ist, oder was meint ihr?

Little Cupcake Bakeshop hat mich also nach dem Magnolia-Fiasko wieder versöhnt und würde jetzt immer auf meiner New-York-Liste stehen. Ich kam aus dem Fotografieren und Schlemmen gar nicht mehr raus. Schaut unbedingt mal vorbei, falls ihr dort seid!

Little Cupcake Bakeshop5

Übrigens: Wenn ihr im Little Cupcake Bakeshop keinen Tisch bekommen solltet, ist ganz in der Nähe auch eine Filiale von Georgetown Cupcakes – genauso süß und ebenfalls zu empfehlen! Und wenn ihr schon in der Gegend seid, solltet ihr auf jeden Fall Dean&Deluca einen Besuch abstatten. Das ist einer der berühmtesten Feinkostläden in New York und er ist kaum 300 Meter von Little Cupcake entfernt. Er ist riesig groß und es gibt dort einfach alles. Absoluter Foodie-Himmel!

Viele Grüße,

Carina

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Banner-CafeReiseQuer

Dieser Beitrag wurde unter Amerika, Caféreise um die Welt, Gastpost, Uncategorized, USA abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zu Besuch im Little Cupcake Bakeshop in SoHo, New York {Reise zu den schönsten Cafés}

  1. Pingback: {Zu Gast} Little Cupcake Bakeshop in New York | Raspberrysue

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..