The Flour Pot Bakery in Brighton, England {Reise zu den schönsten Cafés}

Mit Sushi geht es heute wieder etwas weiter in den Norden: Nach Brighton. Dort hat sie ein niedliches, kleines Café, das eigentlich eine Bäckerei ist, gefunden. Mit einem Stück Carrot Cake würde ich dort jetzt auch gern sitzen…

All pictures of the bakery with the kind permission of the Flour Pot Bakery.

Ein klasse Tipp, vielen Dank dafür, Sushi!

 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben,

Becky hat sowohl meine Blog-Kollegin Obsti als auch mich, Sushi, gefragt hat, ob wir einen Gastbeitrag für ihre Reise zu den schönsten Cafés verfassen wollen. Und was für eine Frage! Als Reise-begeisterte und sowieso immer-hungriges Wesen haben wir uns beide sehr gefreut und sofort zugesagt. Nachdem ihr Anfang Juni bereits mit Obsti in Schottland ward, geht es heute mit mir an die Südküste Englands, nach Brighton!

flourpot_1

© The Flour Pot Bakery

Da mein Freund ein Auslandsjahr in Eastbourne gemacht hat, habe ich ihn des öfteren besucht (Easyjet sei Dank) und wir haben natürlich den ein oder anderen Ausflug unternommen. Mit Abstand mein liebster Ausflug war dabei der nach Brighton. In der Stadt wimmelt es nur so von coolen und außergewöhnlichen Läden. So habe ich zum Beispiel ein Weihnachtsgeschenk für Obsti in einem Graphic Novel Laden gefunden und mich stundenlang in gigantisch großen Second Hand Shops und Antiquariaten aufgehalten. Wenn man mehr Geld und mehr Platz im Kleiderschrank und in der Wohnung hätte, wäre das so eine Stadt wo man viieel Geld lassen kann.

flourpot2

© The Flour Pot Bakery

Von dem vielen Schaufenster-Gucken und stöbern wurden wir natürlich hungrig und haben uns entschieden, für ein Stück Kuchen bei einem Café einzubremsen. Na gut, Café ist übertrieben, es ist eigentlich eine Bäckerei, die zu ihren herzhaften und süßen Speisen eben die passenden Getränke anbieten. Ich rede von The Flour Pot. Eine relativ junge Bäckerei, die mit guter Qualität in allen Bereichen überzeugt. Leckere handgemachte Brote, Sandwiches, herzhaftes und natürlich eine Auswahl an Kuchen sind stetig im Sortiment – nach Möglichkeit immer saisonal.

flourpot3

© The Flour Pot Bakery

Einmal im Laden, haben wir uns sofort in den Carrot Cake verliebt, der musste es werden. Zusammen mit einer leckeren Tasse Tee haben wir uns rausgesetzt. Und ich muss sagen: Der Carrot Cake war unglaublich lecker! Super fluffig, dennoch wunderbar feucht. Leckeres Frosting und genau der richtige Nussanteil. Ich habe es immer noch nicht geschafft, einen auch nur halb so leckeren Carrot Cake selbst zu produzieren. Also Hut ab, die Bäcker verstehen ihr Handwerk.

Wenn man draußen sitzt, kann man auch großen Spaß daran haben, die Leute zu beobachten. In Brighton laufen wirklich allerlei merkwürdige Gestalten rum, Subkultur wird hier wirklich groß geschrieben.

pier

Abgerundet haben wir den Tag noch mit einem Besuch am Pier, bevor wir uns vor dem Regen in ein kleines all-you-can-eat Restaurant mit überwiegend vegetarischen Speisen gerettet haben.

Alles in Allem kann man sagen, dass Brighton sowohl kulinarisch als auch von den sonstigen Läden her einiges zu bieten hat und definitiv eine Reise wert ist! Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Lust machen.

Liebe Grüße

Sushi

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Banner-CafeReiseQuer

 

Dieser Beitrag wurde unter Caféreise um die Welt, Europa, Gastpost, Großbritannien, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu The Flour Pot Bakery in Brighton, England {Reise zu den schönsten Cafés}

  1. Anna C. schreibt:

    Lustig, ich hab grade ein Buch gelesen in dem ein Icecream-Shop in Brighton die Hauptrolle spielt…

    • Becky schreibt:

      Na das ist ja witzig. 🙂
      Das Buch klingt aber auch nicht schlecht. Um was ging es denn und wie heißt es? Bin neugierig. 😉

      • Anna C. schreibt:

        ach, nix Besondres aber nett für einen verregneten Sonntag:
        Vivien’s heavenly Icecreamshop by Abby Clements.

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

