Eine neue Landkarte zum Einfärben

Ihr kennt das Konzeptes ja schon lange: Wir kochen uns hier einmal um die Welt, schauen in die unterschiedlichsten Kochtöpfe und lassen uns immer wieder von den neuen Ideen inspirieren! Damit sich wir auch schon ordentlich rumgekommen, wobei die neuen Länderküchen in den letzten Monaten etwas stagnierten. Wie ich vor Kurzem schon angekündigt hatte, habe ich in letzter Zeit wieder mehr Lust bekommen, neue Dinge zu testen. Vor allem ist das Forschermädchen inzwischen auch so alt, dass sie selbst Länder oder sogar Rezepte aus Büchern raussucht, die sie testen möchte. Deswegen haben wir beschlossen, dass wir zusammen noch einmal neu starten wollen: Die Landkarte ist wieder weiß und nach und nach wird sie ganz sicher wieder sehr viel bunter werden!
Aber keine Sorge, hier auf dem Blog bleiben selbstverständlich alle Rezepte und Buchrezensionen online!

binary comment

Da ich zwar mehr Lust habe, wieder neue Gerichte zu testen, aber insgesamt weniger Zeit für meine beiden Food Blogs habe, stelle ich euch immer wieder mal Gerichte zur Auswahl und ihr könnt entscheiden, welches Rezept euch interessiert. Gerade für Länder wie Deutschland, Georgien, die USA oder Großbritannien, in denen wir schon häufig zu Besuch waren, wird das wahrscheinlich interessant sein! Andere Länder, die hier auf dem Blog noch fehlen, werde ich tendenziell wahrscheinlicher verbloggen. Starten wir direkt mit der ersten Umfrage: Wohin möchtet ihr als nächstes reisen? Da WordPress mich leider nicht mehr einfach direkt Umfragen hier einfügen lässt, müssen wir auf die Kommentare ausweichen… Als konkrete Vorschläge hätten wir Georgien, Thailand, Rumänien oder die Ukraine. Eigene Ideen oder Wünsche können natürlich auch gern unten in die Kommentare!

Ich bin gespannt, wie diese neugestartete Reise wird und wer von euch ebenfalls Lust darauf hat! Schreibt mir gerne in die Kommentare, was kulinarisch gesehen euer Lieblingsland ist oder aus welchem ihr noch nie etwas gegessen habt und interessiert an einem Rezept wäret!

Auf meinem Science Blog geht übrigens parallel ein Artikel online, in dem ich euch erzähle, wie viele Farben ihr maximal braucht, um eine Landkarte so zu färben, dass kein nebeneinanderliegendes Land gleich angemalt ist! Das ist ein spannender, mathematischer Satz, dessen Beweis eine Besonderheit enthält, weil er mit einem ganz speziellen Hilfsmittel geführt wurde! Schaut dort gerne mal vorbei, ich würde mich freuen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Eine neue Landkarte zum Einfärben

  1. Suse schreibt:

    Oman

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.