Fröhlichen Welttag des Buches!

Und zu diesem Anlass habe ich euch ein tolles Gewinnspiel mitgebracht!

Wie ihr wisst, liebe ich Kochbücher und in den letzten Jahren ist meine Sammlung ganz stattlich geworden. Mir macht es sehr viel Freude, in neuen Kochbüchern zu blättern, dadurch neue Länderküchen kennenzulernen, neue Zutaten auszuprobieren und einfach insgesamt neue Ideen zu sammeln. Für die Rezensionen versuche ich meist, mich recht nah ans Rezept zu halten. Ansonsten koche ich nämlich eher freestyle und nehme Rezepte maximal als Inspiration. Um meine Kochbuchliebe noch etwas mehr mit euch zu teilen, habe ich heute anläßlich des Welttages des Buches eine tolle Verlosung vorbereitet! Drei Verlage haben mir hierfür tolle Bücher zur Verfügung gestellt! Ich werde euch jedes kurz vorstellen und weiter unten erfahrt ihr dann, wie ihr eines davon gewinnen könnt!

Simplissime – Einfache Gerichte, wenig Zutaten und toller Geschmack. Das klappt nicht bei allen Buchkonzepten dieser Art, hier gelingt es aber mal wieder ausgesprochen gut! In diesem neuen Band gibt es ausschließlich vegetarische Gerichte.

Familien Küchenglück – Mit Kindern im Leben ändert sich manches und meist auch das Essverhalten. Wer tolle, neue Rezepte sucht, die sich leicht in den Familienalltag integrieren lassen, wird hier bestimmt fündig.

6 Jahreszeiten – 4 Jahreszeiten kennt jeder, hier gibt es noch den Früh- und Spätsommer dazu. Das Buch überzeugt definitiv mit den inneren Werten, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt. Hier gibt es spannende Rezepte, die wirklich mal neu sind und dabei trotzdem machbar bleiben.

Istanbul – Mit der Kultrezepte-Reihe sind wir schon in einige Länder gereist, dieses hier entführt uns in die türkische Küche. Vollgepackt mit jeder Menge toller Rezepte und Bildern aus Istanbul. Meine Rezension dazu ist bereits online – mit einem Klick auf das Bild geht es zur Rezension.

Was ihr zum Gewinnen tun müsst:

  • Hinterlasst mir einen netten Kommentar, in dem ihr schreibt, ob ihr Kochbücher auch so sehr liebt, wie ich. Was euer aktuelles Lieblingskochbuch ist oder was auf eurer Wunschliste ganz oben steht. Oder vielleicht auch, zu welchem Thema ihr ein Buch sucht, aber noch keines gefunden habt? Auf welche Länderküche habt ihr besonders viel Lust?
  • Wer bereits eines der Bucher sein eigen nennt, kann das gern dazu schreiben, ihr wandert dann nur für die anderen in den Lostopf.
  • Verschickt werden die Bücher alle von den Verlagen, außer „Istanbul“ und „Familien Küchenglück“. Wer mit einer Weitergabe der Adresse nicht einverstanden ist, kann leider nicht teilnehmen. Verschickt wird nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.
  • Das Gewinnspiel startet ab sofort und am 1. Mai 2018 um 18 Uhr werde ich die Kommentare schließen und im Anschluss auslosen.
  • Ihr könnt pro Person 4 Lose sammeln: Dazu kommentiert einfach hier unter diesem Beitrag, auf meinem anderen Blog, auf der Facebookseite und auf Instagram. Pro passendem Kommentar gibt es ein Los.
  • Vielen Dank an die Edition Michael Fischer, den Christian Verlag und den Riva Verlag für das Bereitstellen der Verlosungsexemplare!

Und nun viel Spaß beim Kommentieren und ich drücke euch allen die Daumen!

Und übrigens: Auf meinem Science Blog gibt es ein tolles Buch für alle Naturwissenschaftsinteressierten und Big Bang Theory – Fans zu gewinnen. Schaut dort unbedingt auch mal vorbei!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Verlosung ist beendet!

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, ich habe mich über jeden gefreut, auch wenn ich leider noch keine Zeit hatte, auf alle zu antworten!
Gewonnen haben:
6 Jahreszeiten: Anita
Istanbul: Ann Kathrin
Familien Küchenglück: Marietta Hausmann
Simplissime: kerstinen908
Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Ich werde euch gleich noch einmal persönlich Bescheid sagen, ihr habt ab jetzt genau 7 Tage Zeit, mir eure Adresse zukommen zu lassen. Ansonsten wird das Buch neu verlost.
Und an alle anderen: Seid nicht traurig, dieses Mal haben wirklich sehr viele mitgemacht, aber das nächste Gewinnspiel steht quasi schon in den Startlöchern!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

66 Antworten zu Fröhlichen Welttag des Buches!

  1. Ann Kathrin schreibt:

    Was ein schönes Gewinnspiel, da mach ich doch gerne nochmal schnell mit und versuche mein Glück.🍀 Ich liebe Kochbücher und lass mich immer gerne von Neuem inspirieren. Es macht einfach Spaß immer was Neues auszuprobieren, vorallem auch das Essen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu entdecken.😍 Aktuell koche ich am Liebsten türkische oder spanische Gerichte, so unterschiedlich aber beide Länderküchen sind einfach zauberhaft.❤️
    Liebe Grüße Ann Kathrin

  2. yvonne schreibt:

    Ich liebe Kochbücher zur Inspiration, vorallem die mit einfachen Rezepten und großer Wirkung im Gaumen …

  3. Martina schreibt:

    Ich liebe Kochbücher. Am liebsten etwas besonderes und aus allen Herren Ländern.

  4. Diana schreibt:

    Kochbücher ziehen mich magisch an. Ich kann einfach nicht daran vorbei gehen

  5. Victoria schreibt:

    Ich liebe Kochbücher ❤ einfach neue Inspirationen holen und sich einfach durchschmökern und träumen wäre toll ❤ Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür!Du bist Spitze 👍😊

  6. Barbara schreibt:

    ich habe so einige Kochbücher, aber eigentlich hab ich dort schon alle Rezepte durch die mich interessiere – ausser bei der großen Oetker Serie – da sind Unmengen Rezepte drin und man kann sich immer wieder inspirieren lassen, auch wenn sie schon uralt sind!

  7. hmundc schreibt:

    Auch hier nehme ich gerne an deiner Verlosung teilnehmen, denn ich mag Bücher im Allgemeinen und Kochbücher im Speziellen sehr gerne.
    Momentan vor allem die 3 Bücher von Veronika Pachala.
    Lieben Gruß
    Marietta

  8. Maik schreibt:

    Kochbücher sind für mich immer wieder Anlass für tolle Rezepte. Wäre schön, wenn ich meinen Fundus aufstocken kann.

  9. Heike schreibt:

    Hallo, ich koche gerne aus Kochbüchern, habe den Schrank voll und koche immer mal aus einem anderen etwas.Finde es schön wenn man die Gerichte schön angerichtet auf Fotos sieht, das lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Ich koche verschiedene Richtungen, Italienisch, gute Hausmannskost…..
    Im Moment habe ich ein Kochbuch aus unserer Region, das finde ich toll, da ca 50 Leute aus unserem Umgebung ihre Lieblingsrezepte darin gedruckt haben.Manche Gerichte kannte ich schon, andere noch nicht.

  10. Margarete schreibt:

    Ich lasse mich supergern von Kochbüchern inspirieren. Und ich koche natürlich auch nach. Dabei liegt das Buch neben den Kochutensilien. Darum gibt es für mich auch keinen Ersatz für das klassische Buch

  11. Wolfgang schreibt:

    Ich leibe Kochbücher genauso. Mein ganzer Schrank ist voll damit. Etwas Platz ist aber noch. 😉

  12. Florian schreibt:

    Ich liebe Essen! Notgedrungen mag ich deshalb auch Kochbücher, denn in vielen Restaurants kommt leider immer mehr „Convenience Food“ zum Einsatz — angefangen bei der Soße aus der Tüte usw. Mein erstes Wiener Schnitzel war viel besser als das, was man in den meisten Restaurants so erhält: dabei habe ich mich einfach nur genau an die Zeitangaben aus einem Kochbuch von Johann Lafer gehalten. Es muss jetzt nicht Fleisch sein; Vegetarisches kann auch sehr lecker sein. Was ich immer noch suche ist ein Rezept für wirklich gut Laugenbrezeln… — nicht diese labbrigen Teile, die viele Bäcker als Brezeln verkaufen, sondern die, die es früher in den Backstuben in Bayern gab… außen kross und innen weich.

  13. Brigitte schreibt:

    Kochbücher sind toll, und ich würde bei einigen Exemplaren am liebsten sofort zu Messer und Gabel greifen, um zu probieren!

    Die vorgestellten Bücher finde ich alle spannend und interessant, dort würde ich sicher einige Inspirationen erhalten und Neues entdecken…

    Zurzeit hat es mir die israelische Küche angetan (z. B. Hummusrezepte, etc.) und mein Lieblingsbuch ist deshalb: „So schmeckt Israel“ von Tom Franz.

  14. Stefanie Böhm schreibt:

    Hallo, ich liebe Kochbücher auch sehr, schon das angucken der Rezepte macht mir immer viel Freude. Am liebsten probier ich neue Kochbücher zusammen mit meiner Schwester aus, wir kochen dann zusammen und unsere Familie freut sich. Das Istanbul Kochbuch hab ich auch, wirklich toll. Derzeit kochen wir aus einem spanischen Kochbuch Rezepte nach, auch sehr lecker. Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.