Persien / Iran: Fattoush (Brotsalat)

Je mehr ich blogge, desto weniger Rezepte gibt es, die es immer wieder bei uns gibt. Seit es aber das erste Mal Brotsalat gab, ist er fester Bestandteil meiner Küche. In den verschiedensten Varianten gibt es ihn: Gern mit viel frischem Gemüse, Kichererbsen und griechischem Joghurt.

PersienFattoush-CookingWorldtour1

Mitgebracht habe ich euch heute den Klassiker der Brotsalate: Persischen Fattoush. Ein wunderbarer Sommersalat, der trotzdem richtig satt macht. Das Rezept gibt es ausnahmsweise nicht hier, sondern ihr müsst einmal rüber zu Carina von Raspberrysue hüpfen. Sie zieht nämlich im Moment um und damit ihr Blog nicht brachliegt, hat sie sich einige Bloggerfreunde eingeladen und ich freue mich, ebenfalls dabei zu sein.

Mit einem Klick auf eines der Bilder oder HIER geht es zum Rezept, noch mehr Bildern und überhaupt allen anderen Infos zu Fattoush:

PersienFattoush-CookingWorldtour4

Dieser Beitrag wurde unter Asien, Beilagen, Brot, Gastpost, Hauptgericht, Iran, Persien / Iran abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Persien / Iran: Fattoush (Brotsalat)

  1. essen & l(i)eben schreibt:

    ich glaube Becky, wenn ich jemals für Dich kochen sollte, habe ich es einfach. wir scheinen die gleichen Dinge zu mögen.🙂 Ich liebe Fattoush. davon kann ich selten genug bekommen. frisch, immer schnell abgeändert mit was-gerade-da-ist und stets lecker.

  2. Raspberrysue schreibt:

    Liebe Becky, vielen vielen Dank, dass du mich in dieser Zeit unterstützt hast und etwas so Leckeres mitgebracht hast. Ich freu mich sehr, dass du dabei warst. Sorry für die Panikmache heute Morgen – hat ja doch alles geklappt😉 Liebste Grüße, nun schon aus Dresden! Carina

    • Becky schreibt:

      Liebe Carina, ich freue mich sehr, dass ich bei dir zu Gast sein durfte und habe mich sehr darüber gefreut.🙂
      Liebe Grüße nach Dresden, Becky

  3. anneinsideoffice schreibt:

    Stimmt, Brotsalate sind immer lecker! Das könnten wir auch wieder mal einplanen 😊

Möchtest du mir deine Meinung mitteilen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s